Springe direkt zu Inhalt

Mentoring für Startups aus der Forschung

gersch-schubert-mio-health

gersch-schubert-mio-health

News vom 08.02.2023

Mentorinnen und Mentoren aus der Wissenschaft sind ein wichtiger Erfolgsfaktor für forschungsbasierte Ausgründungen. 

Doch nicht nur die Startups, auch die Forschenden profitieren oft langfristig von der Zusammenarbeit.

In der aktuellen Ausgabe der campus.leben berichtet das Magazin über die Zusammenarbeit von Prof. Dr. Martin Gersch und Mio Health.

Martin Gersch, der auch den Digital Entrepreneurship Hub der Freien Universität Berlin mitgegründet hat, begleitete das Projekt als wissenschaftlicher Mentor über mehrere Jahre. Mio Health habe damit den idealtypischen Pfad zur Gründung eingeschlagen, sagt er. Der Experte für Entrepreneurship und digitale Transformation im Gesundheitsweisen konnte das Start-up vor allem mit Feedback zu Ideen und Antragsskizzen sowie durch die Vermittlung von Kontakten unterstützen.

Mehr erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der campus.leben

9 / 53
Competence Center E-Commerce
Digital Entrepreneurship Hub
016 DynAge_BildWort_RGB_RZ_WEB
CCEC-Online
ECDF
Department Wirtschaftsinformatik