Springe direkt zu Inhalt

Aktuelles

Beitrag in der FU Tagesspiegel-Beilage über das HEALTH-X Projekt

In der aktuellen Tagesspiegel-Beilage der Freien Universität vom 8. März 2022 ist ein Beitrag über das HEALTH-X Projekt erschienen. Der Beitrag mit dem Namen "Über meine Gesundheit verfüge ich" beschreibt das Vorhaben und Ziel des Projekts. Dieses ist einen dezentralen Gesundheitsdatenraum zu schaffen, welcher Bürger:innen und Patient:innen Souveränität über ihre Daten ermöglichen soll. Der Artikel ist hier einsehbar . Vielen Dank an Catarina Pietschmann für das Verfassen des Artikels.

09.05.2022

Kleine Läden ganz groß

Im 30. Funpreneur-Wettbewerb der Freien Universität Berlin wurden Geschäftsideen von Studierenden ausgezeichnet

30.06.2021

Campus.leben: Mit den Kunstgeiern durch die Krise

Im Finale des 29. Funpreneur-Wettbewerbs der Freien Universität Berlin wurden Geschäftsideen von Studierenden ausgezeichnet.

08.02.2021

Preisverleihung des 27. Funpreneur-Wettbewerbs der Freien Universität

Die Abschlussveranstaltung des 27. Funpreneur-Wettbewerbs fand am 9. Dezember 2019 im Max-Liebermann-Haus statt. Insgesamt nahmen acht Teams am Wettbewerb teil. Die besten fünf Teams durften am Montag im Finale pitchen.

11.12.2019

BUA-Exzellenzstrategie erfolgreich

Forschung im Bereich „Digitalization“ am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin

19.07.2019

Hello Diversity! Conference mit mehr als 150 TeilnehmerInnen ein großer Erfolg

Am 27.-28.06. hat der Digital Entrepreneurship Hub unter Leitung von Dr. Janina Sundermeier die Hello Diversity! Conference veranstaltet. Ziel war es den Austausch zwischen WissenschaftlerInnen, PraktikerInnen sowie Studierenden zu den unterschiedlichen Facetten unternehmerischer Diversität zu fördern.

10.07.2019

Competence Center E-Commerce
Digital Entrepreneurship Hub
016 DynAge_BildWort_RGB_RZ_WEB
CCEC-Online
ECDF
Department Wirtschaftsinformatik