Springe direkt zu Inhalt

Lukas Fink

Fink, Lukas - 1
Bildquelle: Peter Himsel

Forschungsschwerpunkt Statistik und Ökonometrie

Fachbereich Wirtschaftswissenschaft

Freie Universität Berlin

Doktorand

Adresse
Garystr. 21
Raum 314
14195 Berlin

Lukas Fink ist seit April 2023 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für angewandte Statistik tätig. Seinen Masterabschluss in Public Economics  absolvierte er 2023 an der Freien Universität Berlin. Zuvor erlangte er 2020 seinen Bachelorabschluss in Volkswirtschaftslehre an der Universität Duisburg-Essen. Während seines Studiums arbeitete er als studentische Hilfskraft bei der statischen Beratungseinheit der Freien Universität Berlin fu:stat und beim RWI-Leibniz Institut für Wirtschaftsforschung. Seine Forschungsinteressen liegen insbesondere im Bereich der angewandten Mikroökonometrie und der empirischen Arbeitsmarktökonomik.

Forschungsschwerpunkt Statistik und Ökonometrie