Springe direkt zu Inhalt

Nicolas Frink

Frink, Nicolas
Bildquelle: Peter Himsel

Forschungsschwerpunkt Statistik und Ökonometrie

Fachbereich Wirtschaftswissenschaft

Freie Universität Berlin

Doktorand

Adresse
Garystr. 21
Raum 312
14195 Berlin

Nicolas Frink arbeitet seit 2022 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Angewandte Statistik an der Freien Universität Berlin. Zuvor arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Statistik und Ökonometrie an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Er absolvierte 2018 sein Bachelorstudium in Volkswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin und erlangte 2021 seinen Masterabschluss im Fach Economics, ebenfalls an der Freien Universität Berlin. Während seines Studiums war er am Lehrstuhl für Angewandte Statistik als Tutor tätig.

Bachelorkurse: 

- SoSe 2021: Methoden der Statistik 1 - Übung

- WiSe 2021/22: Methoden der Statistik 2 - Übung

Masterkurse:

- WiSe 2022/23: Causal Inference Machine Learning - Übung 

- Small area estimation

- Machine Learning 

 

Forschungsschwerpunkt Statistik und Ökonometrie