Springe direkt zu Inhalt

Statistiker präsent bei nationalen und internationalen Konferenzen im Jahr 2018

Logos

Logos

News vom 25.10.2018

Die Professuren für Statistik von Prof. Timo Schmid und Prof. Ulrich Rendtel waren in diesem Jahr auf den folgenden nationalen und internationalen Konferenzen vertreten: Konferenz der SAS Anwender in Forschung und Entwicklung (KSFE) in Mannheim, Spanish Conference on Statistics and OR (SEIO) in Oviedo, Small Area Estimation and Other Topics of Current Interest in Surveys, Official Statistics, and General Statistics in Shanghai, Scientific Meeting of the Italian Statistical Society (SIS) in Palermo, Methodology of Longitudinal Surveys II in Colchester, International Conference on Trends and Perspectives in Linear Statistical Inference (LINSTAT) in Będlewo und Statistische Woche in Linz.

 

Außerdem fand zum ersten Mal ein Joint Research Seminar mit der Universität Poznan statt. Zusätzlich zu den Konferenzbesuchen und Seminaren gab es intensiven Wissenschaftsaustausch durch zwei Forschungsaufenthalte an der University of Southampton gefördert durch das Netzwerk InGRID (Supporting expertise in inclusive growth).

24 / 45
fu:stat
BDPEMS
Graduate Center of DIW Berlin
Joint Master's Program in Statistics