Springe direkt zu Inhalt

European Master in Official Statistics (EMOS)

News vom 20.10.2016

Die Professur Rendtel freut sich, mitteilen zu können, dass der gemeinsame Master Studiengang Statistics für den European Master in Official  Statistics (EMOS) akkreditiert wurde. Dieses von Eurostat verliehene internationale Zertifikat zeichnet Studiengänge aus, die im Rahmen einer Kooperation mit einer Statistischen Agentur eine besonders gründliche Ausbildung im Hinblick auf Amtliche Daten und deren Nutzung ermöglichen. Möglich wurde dies durch ein Kooperationsabkommen mit dem Amt für Statistik Berlin/Brandenburg und dem Schwerpunkt Survey Statistik im Rahmen des Master Programms Statistik. Am EMOS-Programm waren bisher 10 Europäische Universitäten beteiligt. In der zweiten Runde kommen jetzt noch einmal 10 weitere Universitäten zum  Zuge.

Weitere Informationen zum Zusatzzertifikat und zu den Modulen im EMOS-Programm.

"Die Verleihung des EMOS-Zertifikats für den Berliner Masterstudiengang Statistik erhöht die Attraktivität" - Fachgespräch mit Prof. Dr. Ulrich Rendtel (FU Berlin) und Rudolf Frees (AfS)
auf Seite 13 der Zeitschrift für amtliche Statistik 2/2016

40 / 46
fu:stat
BDPEMS
Graduate Center of DIW Berlin
Joint Master's Program in Statistics