Springe direkt zu Inhalt

Wie verläuft der Bewerbungsprozess, wo muss ich mich bewerben und welche Nachreichfristen bestehen?

Die Bewerbungsunterlagen können vom 15. April bis 31. Mai (24 Uhr) eingereicht werden. Eine Nachreichfrist für Unterlagen gibt es nicht. Alle eingegangen Bewerbungen werden auf die Erfüllung aller formalen Zulassungsvoraussetzungen geprüft. Sollten diese nicht erfüllt werden, kann die Bewerbung leider nicht berücksichtigt werden.

Ab Anfang Juli werden die ersten Zulassungsbescheide verschickt. Die Zulassung findet basierend auf der Durchschnittsnote statt. Der NC variiert je nach Zahl der Bewerber von Jahr zu Jahr. Im Durchschnitt lag dieser in den vergangenen Jahren bei ungefähr 1,9.

Details zum Zulassungsverfahren entnehmen Sie bitte der Zugangssatzung und den Seiten der Zulassungsstelle.