Stundenpläne
Vorläufiger Stundenplan (ohne Gewähr)
1. Fachsemester (WS 2023/24) | First semester (winter term 2023/24)
Uhrzeit | Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag |
9-10 |
|
||||
10-11 |
Führung und (VL + Ü)
10-14 Uhr K005 (Seminarraum UG)
|
Personalpolitik (VL + Ü)
HS 102 17.10.2023, 24.10.2023; |
Grundlagen der empirischen Forschung (VL) Raithel 10-14 Uhr HS 107 18.10.2023; 25.10.2023; |
Käuferverhalten und (VL + Ü)
10-14 Uhr HS 102 26.10.2023; 02.11.2023; |
|
11-12 | |||||
12-13 | |||||
13-14 | |||||
14-15 |
Strategisches Keller 14-18 Uhr K 005 (nur 23.10.), 23.10.2023; 30.10.2023; |
Grundlagen der empirischen Wache, Alberternst 14-16 Uhr HS 108 24.10.2023; 31.10.2023; |
Strategisches Keller HS 107 10-18 Uhr 06.12.2023 |
Strategisches Keller 14-18 Uhr HS 103 27.10.2023; 03.11.2023; |
|
15-16 | |||||
16-17 | |||||
17-18 |
*Abweichungen:
*1 von 10-18 Uhr
*2 Strategisches Management (Blockkurs)
- Beachte Abweichungen bei der Übung:
Mittwoch 06.12. 10-18 Uhr HS 107
Freitag, 08.12. 10-18 Uhr HS 107
Klausuren (1. und 2. Zeitraum, sofern zutreffend):
- Personalpolitik: 1. Termin 13.02.2024; 2. Termin 26.03.2024
- Grundlagen der empirischen Forschung: 1. Termin 23.02.2024; 2. Termin 05.04.2024
-
Käuferverhalten & Marketingkommunikation: 1. Termin 29.02.2024; 2. Termin 21.03.2024
- Strategisches Management: 1. Termin 19.02.2024; 2. Termin 08.04.2024
2. Fachsemester (SS 2024) | Second semester (summer term 2024)
Uhrzeit | Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag |
9-10 | Managementseminar*1 s. Kommentare unten |
Business-to-Business Eggert (V, 9-11), HS103 16.04.2024, 23.04.2024; |
Managementseminar*1 s. Kommentar unten/ Marketingseminar*2 s. Kommentar unten |
Managementseminar*1 s. Kommentar unten |
|
10-11 |
Quantitative und Qualitative Forschungsmethoden I Kirsch, Raithel HS 103 19.04.2024, 26.04.2024; |
||||
11-12 | |||||
12-13 | |||||
13-14 | |||||
14-15 |
Quantitative und Qualitative Forschungsmethoden I Kirsch, Raithel HS 103 16.04.2024, 23.04.2024; |
Management interorganisationaler Beziehungen - Theorien und Praktiken
(SU, 14-16; Ü 16-18) Mi HS103, HS104a (Garystr. 21) 17.04.2024, 24.04.2024; |
|||
15-16 | Managementseminar*1 s. Kommentar unten |
||||
16-17 | |||||
17-18 |
*1 Ausgewählte Themen der Managementforschung
Flickinger, Anders
Raum 315 (Garystr. 21)
- Mo, 22.04.2024 16-19 Uhr
- Mo, 29.04.2024 16-19 Uhr
- Mo, 06.05.2024 16-19 Uhr
- Do, 13.06.2024 08-18 Uhr
- Fr, 14.06.2024 15-18 Uhr
Weckowska
HS 104a (Garystr. 21)
- Mo, 15.04.2024 09-11:15 Uhr (SU) Einführung; ab 11:30-17 Uhr (K)
- Mo, 29.04.2024 09-17 Uhr Zwischenpräsentation + Diskussion
- Mo 13.05.2024 09-17 Uhr Sprechstunde
- Mo, 10.06.2024 09-17 Uhr Abschlusspräsentation + Diskussion
- Mi, 12.06.2024 09-13 Uhr Abschlusspräsentation + Diskussion
- Fr, 14.06.2024 15-18 Uhr Abschlusspräsentation + Diskussion
Abgabe für schriftliche Ausarbeitung (Written report): 03.06.2024
*2 Ausgewählte Themen der Marketingforschung
Raithel / Möller-Herm
HS 103, HS 104, HS 104a (Garystr. 21)
- Mi, 19.06.2024 10-14 Uhr Kick-Off (HS 103)
- Mi, 17.07.2024 10-14 Uhr Diskussion der Zwischenpräsentationen (HS 103, HS 104, HS 104a)
+ Zusätzlich zu den Veranstaltungsterminen wird es individuelle Betreuungstermine für die Seminarteams geben
Eggert, Völkl, N.N.
HS 103, HS 104, HS 104a (Garystr. 21)
- Mi, 19.06.2024 10-13 Uhr Kick-Off (HS 103)
- Mi, 17.07.2024 10-14 Uhr Diskussion der Zwischenpräsentationen (HS 103, HS 104, HS 104a)
+ Zusätzlich zu den Veranstaltungsterminen wird es individuelle Betreuungstermine für die Seminarteams geben
Weitere Klausuren und Abgaben (1. und 2. Zeitraum, sofern zutreffend):
- Quantitative und Qualitative Forschungsmethoden I:
Prof. Kirsch: 25.06.2024 um 14:45 Uhr - Management interorganisationaler Beziehungen: tbd
- Business-to-Business Marketing: (1. Termin) 26.07.2024 von 11:00-13:00 Uhr ; (2. Termin) 06.08.2024 von 11:00-13:00 Uhr
3. Fachsemester (WS 2023/24) | Third semester (winter term 2023/24)
Prof. Raithel: Marketing Case Studies Präsenz - Seminar Do, 19.10.2023 10:00 - 14:00 Uhr |
Prof. Razinskas: Management Theory To apply for this course, please send a current transcript of records along with your CV and a short statement (approx. 200 words) about your prior experience with management theories and innovation management via e-mail to Professor Razinskas no later than Wednesday, October 11th, 2023. You will be notified about the success of your application no later than Friday, October 13th, 2023. Präsenz - Seminar Innovation Management Di, 17.10.2023 09:00 - 18:00 Uhr |
Prof. Eggert: Marketing Theory Präsenz - Seminar Mi, 18.10.2023 10:00 - 13:00 Uhr Alberternst Di, 17.10.2023 16:00 - 18:00 Uhr |
S. Kalia: Management Case Studies Präsenz - SeminarPlace: K 005 Seminarraum UG (Garystr. 21)
Di, 31.10.2023 10:00 - 13:00 Uhr Kalia Do, 07.12.2023 09:00 - 17:00 Uhr HFB/K III Konferenzraum (Garystr. 35-37) |
Klausuren:
- Management Theory (Innovation Management): 1. Termin 17.11.2023; 2. Termin 01.12.2023
4. Semester (SS 24) | Fourth semester (summer term 2024)
Qualitative und Quantitative Forschungsmethoden II
Kirsch (Qualitative Forschungsmethoden II)
HS 103 (Garystr. 21) SU
- Mi, 17.04.2024 10-14 Uhr
- Mi, 24.04.2024 10-14 Uhr
- Mi, 15.05.2024 10-14 Uhr
- Mi, 22.05.2024 10-14 Uhr
- Mi, 29.05.2024 10-14 Uhr
- Mi, 05.06.2024 10-14 Uhr
- Mi, 12.06.2024 10-14 Uhr
HS 103 (Garystr. 21) Ü
- Mi, 15.05.2024 14-18 Uhr
- Mi, 29.05.2024 14-18 Uhr
- Mi, 05.06.2024 14-18 Uhr
Abgaben: tbd
Möller-Herm (Quantitative Forschungsmethoden II)
HS 103 (Garystr. 21) SU
- Do, 18.04.2024 10-14 Uhr
- Do, 25.04.2024 10-14 Uhr
- Do, 02.05.2024 10-14 Uhr
- Do, 16.05.2024 10-14 Uhr
- Do, 23.05.2024 10-14 Uhr
- Do, 06.06.2024 10-14 Uhr
- Do, 13.06.2024 10-14 Uhr
(HS 103 bzw. Online) Ü
- Do, 18.04.2024 14-18 Uhr
- Do, 25.04.2024 14-18 Uhr
- Do, 02.05.2024 14-18 Uhr
- Do, 16.05.2024 14-18 Uhr
- Do, 23.05.2024 14-18 Uhr
- Do, 06.06.2024 14-18 Uhr
- Do, 13.06.2024 14-18 Uhr
Abgaben: tbd
Masterarbeit
Die Masterarbeit soll ca. 16.000 Worte umfassen. Die Bearbeitungszeit hierfür beträgt 22 Wochen.