Stundenpläne
Vorläufiger Stundenplan (ohne Gewähr)
1. Fachsemester (WS 2022/23) | First semester (winter term 2022/23)
Uhrzeit | Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag |
9-10 |
s. Blockkurs |
s. Blockkurs Strategisches Management*2 |
s. Blockkurs StrategischesManagement*2 |
||
10-11 |
Führung und Weiss 10-14 Uhr HS 103 17.10.2022, 24.10.2022; |
Personalpolitik Kirsch 10-14 Uhr HS 102 18.10.2022, 25.10.2022; |
Grundlagen der Möller 10-14 Uhr HS 102 19.10.2022; 26.10.2022; |
Käuferverhalten und Möller 10-14 Uhr HS 103 20.10.2022; 27.10.2022; |
|
11-12 | |||||
12-13 | |||||
13-14 | |||||
14-15 | |||||
15-16 | Grundlagen der
empirischen Wache 15-17 Uhr HS 103 24.10.2022; 31.10.2022; |
||||
16-17 | |||||
17-18 |
*Abweichungen:
*1 von 10-18 Uhr
Strategisches Management (Blockkurs):
Seminaristischer Unterricht:
- Freitag, 02. Dezember 10-18 Uhr (mit Pausen), Arne Keller, HS 102
- Mittwoch, 07. Dezember 10-18 Uhr (mit Pausen), Arne Keller, HS 102
- Freitag, 09. Dezember 10-18 Uhr (mit Pausen), Arne Keller, HS 102
- Mittwoch 14. Dezember 10-18 Uhr (mit Pausen), Arne Keller, HS 104a
Fallstudienseminar:
- Mittwoch, 04. Januar 8:30 -18 Uhr (mit Pausen), Arne Keller, HS 102
- Donnerstag, 05. Januar 8:30 - 18 Uhr (mit Pausen), Arne Keller, HS 103
- Mittwoch, 01. Februar 8:30 - 18 Uhr (mit Pausen), Arne Keller, HS 102
Klausuren (1. und 2. Zeitraum, sofern zutreffend):
- Strategisches Management: 27.02.2023 10:00 Uhr, HS 104a; und 12.04.2023 10:00 Uhr, HS 104a
- Personalpolitik: 22.02.2023 15:00 Uhr, E-Examinations Center 2; und 23.03.2023 15:00 Uhr, E-Examinations Center 2
- Grundlagen der empirischen Forschung: 13.03.2023 15:00 Uhr, E-Examinations Center 2; und 13.04.2023 15:00 Uhr, E-Examinations Center 2
- Käuferverhalten & Marketingkommunikation: 07.03.2023 14:30 Uhr, E-Examinations Center 2; und 05.04.2023 12:00 Uhr, E-Examinations Center 1
- Führung und Organisation: Abgabe am 19.02.2023
2. Fachsemester (SS 2022) | Second semester (summer term 2022)
Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | |
10-12 |
MVA I (Qualitativ) Kirsch Hs 102 Hörsaal 10-14 Uhr 29.4.2022; 6.5.2022; |
||||
12-13 | |||||
13-14 |
B2B Marketing Haase K 005 Seminarraum UG 13-14:30 Uhr 25.04.22; 02.05.22; |
|
|
||
14-15 |
B2B Marketing Gehring K 005 Seminarraum UG 14.45-16.15 Uhr
Klausur: 25.07.22 |
MVA I (Quant) Raithel Hs 102 Hörsaal 14-18 Uhr 26.4.2022; 3.5.2022; Klausur: 05.07.22 |
Management interorganisationaler Beziehungen Sydow Online 14-18 Uhr 20.04.22; 27.04.22; Hausarbeit Abgabe: 31.06. (1. Teil); 1.08. (2. Teil) |
||
15-16 | |||||
16-17 | |||||
17-18 |
Management interorganisationaler Beziehungen Sydow Online 17-18 Uhr Konsultationstermine |
Ausgewählte Themen der Marketingforschung
Möller
Mo, 20.06.22 10-13 Uhr
Mi, 20.07.22 10-18 Uhr
+ Zusätzlich zu den Veranstaltungsterminen wird es individuelle Betreuungstermine für die Seminarteams geben
Abgaben:
13.07.2022 (Abgabe einer Zwischenpräsentation)
19.07.2022 (Abgabe von Feedback-Kommentaren)
21.08.2022 (Abgabe der Seminararbeit)
Haase
Mo, 20.06.22 10-13 Uhr
Mi, 20.07.22 10-18 Uhr
+ Zusätzlich zu den Veranstaltungsterminen wird es individuelle Betreuungstermine für die Seminarteams geben
Abgaben:
13.07.2022 (Abgabe einer Zwischenpräsentation)
19.07.2022 (Abgabe von Feedback-Kommentaren)
21.08.2022 (Abgabe der Seminararbeit)
Ausgewählte Themen der Managementforschung
Sydow
Dienstags 10-12 h
Di, 19.04.22
Di, 26.04.22
Di, 03.05.22
Di, 10.05.22
Di, 17.05.22 (Gruppenkonsultation auf Nachfrage)
Di, 24.05.22 (Gruppenkonsultation auf Nachfrage)
Di, 31.05.22 (Gruppenkonsultation auf Nachfrage)
Di, 7.06.22
Di, 14.06.22 (Gruppenkonsultation auf Nachfrage)
Sa, 18.06.22 9-18 Uhr ganztätiges Kompaktseminar
Abgabetermin der Seminararbeit: 30.06.2022
Helfen
Di, 19.04.2022 10:00-14:00 (Auftakt, Themenvergabe)
Di, 03.05.2022 10:00-14:00 (Individuelle Konsultationstermine)
Do, 19.05.2022 09:00-16:00 (Zwischenpräsentationen)
Di, 31.05.2022 10:00-14:00 (Zweite Zwischenberatung)
Abgabe der Seminararbeit: Sonntag, 19.06.2022, 24 Uhr
3. Fachsemester (WS 2022/23) | Third semester (winter term 2022/23)
Prof. Eggert: Marketing Case Studies Präsenz - Seminar Mi, 19.10.2022 14:00 - 18:00 Uhr Mi, 26.10.2022 14:00 - 18:00 Uhr Mi, 30.11.2022 09:00 - 17:00 Uhr (Presentations) Do, 01.12.2022 09:00 - 17:00 Uhr (Presentations) Alberternst Präsenz - Kolloquium Di, 01.11.2022 16:00 - 20:00 Uhr Di, 08.11.2022 16:00 - 20:00 Uhr Di, 15.11.2022 16:00 - 18:00 Uhr Di, 22.11.2022 16:00 - 18:00 Uhr Di, 06.12.2022 16:00 - 18:00 Uhr Di, 13.12.2022 16:00 - 18:00 Uhr Fr, 16.12.2022 Paper Submissions |
Prof. Razinskas: Management Theory Präsenz - Semiar Innovation Management Course Program and Group work Do, 27.10.2022 09:00 - 18:00 Uhr Fr, 28.10.2022 09:00 - 18:00 Uhr Grading Do, 10.11.2022 09:00 - 18:00 Uhr Group Presentations I Fr, 11.11.2022 09:00 - 18:00 Uhr Group Presentations II Fr, 18.11.2022 09-11 Uhr Exam (Präsenz, HS 104a) |
Prof. Eggert: Marketing Theory Präsenz - Seminar Mi, 19.10.2022 10:00 - 12:00 Uhr Mi, 26.10.2022 10:00 - 12:00 Uhr Mi, 02.11.2022 10:00 - 12:00 Uhr Mi, 09.11.2022 10:00 - 12:00 Uhr Do, 05.01.2023 09:00 - 17:00 Uhr Fr, 06.01.2023 09:00 - 17:00 Uhr Alberternst Di, 01.11.2022 14:00 - 16:00 Uhr Di, 08.11.2022 14:00 - 16:00 Uhr Di, 15.11.2022 14:00 - 16:00 Uhr Di, 22.11.2022 14:00 - 16:00 Uhr Di, 29.11.2022 14:00 - 16:00 Uhr Di, 06.12.2022 14:00 - 16:00 Uhr Di, 13.12.2022 14:00 - 16:00 Uhr Di, 03.01.2023 14:00 - 16:00 Uhr Di, 10.01.2023 14:00 - 16:00 Uhr Di, 17.01.2023 14:00 - 16:00 Uhr Di, 24.01.2023 14:00 - 16:00 Uhr Di, 31.01.2023 14:00 - 16:00 Uhr Di, 07.02.2023 14:00 - 16:00 Uhr Di, 14.02.2023 14:00 - 16:00 Uhr |
Max Braun: Management Case Studies Präsenz - Seminar
Mi, 02.11.2022 13:00 - 18:00 Uhr (102 Vant-Hoff-Str. 6) Di, 08.11.2022 10:00 - 14:00 Uhr (Online, Webex) Mi, 16.11.2022 09:00 - 18:00 Uhr (102 Vant-Hoff-Str. 6) Presentations Mi, 23.11.2022 10:00 - 14:00 Uhr (102 Vant-Hoff-Str. 6) Di, 29.11.2022 10:00 - 14:00 Uhr (Online, Webex) Do, 08.12.2022 09:00 - 18:00 Uhr (102 Vant-Hoff-Str. 6) Presentations 08.01.2023 until 12 pm Paper subissions (Online, E-Mail) |
4. Semester (SS 22) | Fourth semester (summer term 2022)
Multivariate Analysemethoden und Qualitative Forschungsmethoden II
Kirsch (Qualitativ)
HS 103
09-13 Uhr
Mo, 25.04.22
Mo, 02.05.22
Mo, 09.05.22
Mo, 16.05.22
Mo, 23.05.22
Mo, 30.05.22
Mo, 13.06.22
10-12 Uhr
Mi, 25.05.22
Mi, 01.06.22
Abgaben:
2 Prüfungsleistungen:
Mo, 13.06.22
Mo, 20.06.22
Möller
HS 102
10-18 Uhr
Do, 21.04.22
Do, 28.04.22
Do, 05.05.22
Do, 12.05.22
Mi, 18.05.22
Do, 02.06.22
Do, 09.06.22
Abgaben:
Do, 02.06.22 Abgabe der Gruppenpräsentationen (Videos) bis 10 Uhr
Do, 23.06.22 Abgabe der schriftlichen Ausarbeitung bis 12 Uhr
Masterarbeit
Die Masterarbeit soll ca. 16.000 Worte umfassen. Die Bearbeitungszeit hierfür beträgt 22 Wochen.