Stundenpläne
Vorläufiger Stundenplan (ohne Gewähr)
1. Fachsemester (WS 2025/26) | First semester (winter term 2025/26)
Uhrzeit | Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag |
9-10 | |
|
|||
10-11 |
Personalpolitik (SU + Ü) Nicklich 10-14 Uhr HS 104 14.10.2025; 21.10.2025; 28.10.2025; |
Grundlagen der empirischen Raithel 10-14 Uhr HS 105 22.10.2025; 29.10.2025; 05.11.2025; |
Käuferverhalten und Marketing- Wache 10-14 Uhr HS 108 16.10.2025; 23.10.2025; 30.10.2025; 06.11.2025; 13.11.2025; 20.11.2025; 27.11.2025; 04.12.2025; 11.12.2025; 18.12.2025; 08.01.2026; 15.01.2026; 22.01.2026; 29.01.2026; 05.02.2026; 12.02.2026 |
Strategisches Management*1 Bohn 10-14 Uhr HS 103 31.10.2025; 07.11.2025; 14.11.2025; 21.11.2025; 28.11.2025; 05.12.2025; 12.12.2025; 19.12.2025; 09.01.2026; 16.01.2026; 23.01.2026; 30.01.2026; 06.02.2026; 13.02.2026 |
|
11-12 | |||||
12-13 | |||||
13-14 | |||||
14-15 |
Grundlagen der empirischen Forschung (Ü) Grisafi Gläser 14-16 Uhr HS 106 28.10.2025; 04.11.2025; 11.11.2025; |
Führung und Organisation (SU + Ü)
14-18 Uhr HS 104a 15.10.2025; 22.10.2025; 29.10.2025; |
|||
15-16 | |||||
16-17 | |||||
17-18 |
*1 Strategisches Management:
- Vorlesungsstart: 16.10.2025, 14-18 Uhr (Einmalig)
Klausuren (1. und 2. Zeitraum, sofern zutreffend):
-
Die Termine für die Prüfungen werden im Verlauf des Semesters veröffentlicht.
2. Fachsemester (SS 2025) | Second semester (summer term 2025)
Uhrzeit | Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag |
9-10 | |
Business-to-Business Eggert (V, 9-11), Raum 102A (Vant-Hoff-Str. 6) 15.04.2025, 22.04.2025; |
Marketingseminar*2 s. Kommentar unten |
Marketingseminar*2 s. Kommentar unten |
|
10-11 |
Quantitative und Qualitative Forschungsmethoden I Kirsch, Raithel, Klink HS 103 (Garystr. 21) 28.04.2025, 05.05.2025; |
||||
11-12 | |||||
12-13 | |||||
13-14 | |||||
14-15 |
Managementseminar*1 |
Quantitative und Qualitative Forschungsmethoden I Kirsch, Raithel, Klink HS 103 15.04.2025, 22.04.2025; |
Management & Sustainability*3
(SU, 12-14; Ü 14-16) HS 106 (Garystr. 21) 16.04.2025*3; 23.04.2025; 30.04.2025; 07.05.2025; 14.05.2025; |
||
15-16 | |||||
16-17 | |||||
17-18 |
*1 Ausgewählte Themen der Managementforschung
Jackson "Business Ethics in the Mirror of Cinema"
Hs 108a Hörsaal (Garystr. 21)
- Mo, 19.05.2025 14-18 Uhr
- Mo, 26.05.2025 14-18 Uhr
- Mo, 02.06.2025 14-18 Uhr
- Mo, 16.06.2025 14-18 Uhr
- Mo, 23.06.2025 14-18 Uhr
- Mo, 30.06.2025 14-18 Uhr
- Mo, 14.07.2025 09-18 Uhr
Graf-Vlachy "Strategic Leadership and Governance: Sustainability, Ethics, Diversity, Social Dynamics, and Other Issues in Top Management"
Hs 104a Hörsaal, K005 (Garystr. 21)
- Fr, 23.05.2025 10-13 Uhr HS104a
- Fr, 06.06.2025 10-13 Uhr HS104a
- Fr, 13.06.2025 10-13 Uhr HS104a
- Do, 10.07.2025 09-18 Uhr ganztägig (Präsentationen) K005 Seminarraum UG
- Fr, 11.07.2025 10-13 Uhr (Präsentationen) HS104a
*2 Ausgewählte Themen der Marketingforschung
Raithel, Prohl-Schwenke, von Schlieben-Troschke
HS 103, HS 106, HS 107, HS 108 (Garystr. 21)
- Mi, 16.04.2025 09-12 Uhr Kick-Off (HS 103)
- Do, 22.05.2025 09-14 Uhr Diskussion der Zwischenpräsentationen (HS 106, HS 107, HS 108)
+ Zusätzlich zu den Veranstaltungsterminen wird es individuelle Betreuungstermine für die Seminarteams geben
Eggert, Alberternst
HS 103, HS 106, HS 107, HS 108 (Garystr. 21)
- Mi, 16.04.2025 09-12 Uhr Kick-Off (HS 103)
- Do, 22.05.2025 09-14 Uhr Diskussion der Zwischenpräsentationen (HS 106, HS 107, HS 108)
+ Zusätzlich zu den Veranstaltungsterminen wird es individuelle Betreuungstermine für die Seminarteams geben
*3 Management & Sustainability
Hohn
- 16.04.2025 ausnahmsweise von 13-17 Uhr
- Alle anderen Termine von 12-16 Uhr
Weitere Klausuren und Abgaben (1. und 2. Zeitraum, sofern zutreffend):
- Quantitative und Qualitative Forschungsmethoden I: tbd
- Management interorganisationaler Beziehungen: tbd
- Business-to-Business Marketing: tbd
3. Fachsemester (WS 2025/26) | Third semester (winter term 2025/26)
Prof. Raithel: Marketing Case Studies Präsenz/Online- Seminar Do, 23.10.2025 10:00 - 14:00 Uhr (Präsenz) |
Prof. Flickinger: Management Theory Präsenz - Seminar Mi, 14.10.2025 14:00 - 18:00 |
Prof. Eggert/ Dr. Prohl-Schwenke: Marketing Theory VL: Präsenz - Seminar Mi, 15.10.2025 10:00 - 13:00 Uhr Ü: Online Mi, 12.11.2025 10:00 - 13:00 Uhr |
Dr. Kalia: Management Case Studies Präsenz - SeminarHS 108a (Garystr. 21)
Di, 28.10.2025 10:00 - 13:00 Uhr |
Prüfungstermine:
-
Die Termine für die Prüfungen werden im Verlauf des Semesters veröffentlicht.
4. Semester (SS 25) | Fourth semester (summer term 2025)
Qualitative und Quantitative Forschungsmethoden II
Kirsch (Qualitative Forschungsmethoden II)
HS 102 Hörsaal (Garystr. 21) - Seminaristischer Unterricht
- Mi, 23.04.2025 10-14 Uhr
- Mi, 30.04.2025 10-14 Uhr
- Mi, 07.05.2025 10-14 Uhr
- Mi, 14.05.2025 10-14 Uhr
- Mi, 21.05.2025 10-14 Uhr
- Mi, 28.05.2025 10-14 Uhr
- Mi, 04.06.2025 10-14 Uhr
HS 102 Hörsaal (Garystr. 21) - Übung
- Mi, 07.05.2025 14-18 Uhr
- Mi, 21.05.2025 14-18 Uhr
- Mi, 28.05.2025 14-18 Uhr
Zudem wird es Übungen geben, die online und zeitunabhängig stattfinden.
Abgaben: tbd
(Prohl-Schwenke, Wache) Quantitative Forschungsmethoden II
Ort: Garystr. 21 Raum: tbd - Seminaristischer Unterricht
- Do, 17.04.2025 10 - 14 Uhr
- Do, 24.04.2025 10 - 14 Uhr
- Do, 08.05.2025 10 - 14 Uhr
- Do, 15.05.2025 10 - 14 Uhr
- Do, 22.05.2025 10 - 14 Uhr
- Do, 29.05.2025 10 - 14 Uhr
- Do, 05.06.2025 10 - 14 Uhr
- Do, 12.06.2025 10 - 14 Uhr
Übungen, Online – zeitABhängig
- Do, 17.04.2025 14 - 18 Uhr
- Do, 24.04.2025 14 - 18 Uhr
- Do, 08.05.2025 14 - 18 Uhr
- Do, 15.05.2025 14 - 18 Uhr
- Do, 22.05.2025 14 - 18 Uhr
- Do, 29.05.2025 14 - 18 Uhr
- Do, 05.06.2025 14 - 18 Uhr
- Do, 12.06.2025 14 - 18 Uhr
Abgaben: tbd
Masterarbeit
Die Masterarbeit soll ca. 16.000 Worte umfassen. Die Bearbeitungszeit hierfür beträgt 22 Wochen.