Springe direkt zu Inhalt

Welche Dokumente bzw. Nachweise sind bei einer nicht abgeschlossenen Bachelorarbeit für die Bewerbung erforderlich?

Falls die Bachelorarbeit zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht abgeschlossen ist, wird ein Nachweis der Anmeldung der Bachelorarbeit benötigt, aus welchem hervorgeht, dass das Thema einen Bezug zur Wirtschaftsinformatik besitzt. Darüber hinaus sollte ersichtlich sein, dass die Arbeit (und das Studium) vor Beginn des ersten Mastersemesters abgeschlossen sein wird. Zudem sind die Leistungspunkte anzugeben. Wenn dies im Rahmen der Bestätigung der Anmeldung nicht möglich ist, genügt die entsprechende Prüfungsordnung.

Ist aus dem Titel oder der Anmeldung der Arbeit nicht erkennbar, dass es sich um eine Bachelorarbeit der Wirtschaftsinformatik handelt, sollten weitere Dokumente, wie z.B. das Abstract und eine vorläufige Gliederung eingereicht werden.