Marketing-Department
Zeitschriften, Datenbanken, Webquellen zum Thema Marketing - Empfehlungen der Professur Eggert / Professur Haase / Juniorprofessur Möller-Herm / Professur Raithel
Die hier aufgeführten Zeitschriften und Datenbanken können aus dem internen Campus-Netz der FU-Berlin erreicht werden (WLAN vor Ort, VPN oder Proxy-Server)
Wissenschaftliche Zeitschriften
TOP
- Journal of Marketing
- Journal of Marketing Research
- Marketing Science
- Journal of Consumer Research
- Journal of Consumer Psychology
- International Journal of Research in MarketingE
- Journal of the Academy of Marketing Science
- Journal of Service Research
- Journal of RetailingE
Management
- Management Science
- Academy of Management Journal
- Academy of Management Review
- Strategic Management Journal
- Journal of Management
- Long Range PlanningE
- Organization Science
- Organization Studies
- Journal of Business VenturingE
- Research PolicyE
Marketing
- Journal of Product Innovation Management
- Marketing Letters
- Psychology & Marketing
- Quantitative Marketing & Economics
- Industrial Marketing ManagementE
- Journal of Advertising
- Journal of Advertising ResearchL
- Journal of Interactive MarketingE
- Journal of the Association for Consumer Research
- Journal of Macromarketing
- Journal of Business Ethics
Psychologie
- Journal of Experimental Psychology (General)
- Journal of Experimental Social PsychologyE
- Journal of Personality and Social Psychology
- Organizational Behavior and Human Decision ProcessesE
- Journal of Applied Psychology
- Psychological Science
Information Systems
- Information Systems Research
- MIS Quarterly
- Journal of Management Information Systems
- Journal of the Association for Information SystemsL
Weitere an der FU zugängliche Zeitschriften können über das Bibliotheksportal Primo recherchiert werden.
Datenbanken / Statistische Datenbanken
- SNAP - Stanford Network Analysis Project, large number of different databases
- YELP Data Challenge - Comprehensive dataset of Yelp Reviews and Restaurant Information; nicht frei zugänglich, Registrierung notwendig
- Kaggle.com - Various databases, both useful for research and teaching; ; nicht frei zugänglich, Registrierung (z.B. via Google, Facebook, Yahoo) notwendig
- Eikon (inkl. Datastream/Worldscope): Beantragung (Zugang) über Bibliothek
- Statista (z.B. zur Illustration von Alltagsphänomenen)
- GENESIS-Online (Statistisches Bundesamt)
Eine Übersicht aller an der FU vorhandenen Datenbanken finden Sie im Datenbank-Infosystem (DBIS) der FU.
Presse- und Webquellen
- Financial Times
- Advertising Age
- Absatzwirtschaft (Volltext für FU-Angehörige)
- Wired
- Handelsblatt(Volltext für FU-Angehörige)
- The Wall Street Journal
- The New York Times (Volltext für FU-Angehörige)
- AMA (American Marketing Association)
- ACR (Association for Consumer Research)
- SCP (Society for Consumer Psychology)
Bei Fragen und zur Unterstützung bei der Recherche stehen Ihnen gerne die Ansprechpartner*innen der Wirtschaftswissenschaftlichen Bibliothek zur Verfügung.
Hinweis:
E Die gekennzeichneten Quellen sind auf Grund der DEAL-Verhandlungen und der Sperrung des Zugangs zu den aktuellen Inhalten von ScienceDirect durch den Anbieter Elsevier ggf. nicht im Volltext abrufbar. Nutzen Sie bei Bedarf die Möglichkeit der Fernleihe bzw. kontaktieren Sie bei Unklarheiten die Wirtschaftswissenschaftliche Bibliothek.
L Bei den gekennzeichneten Quellen sind die aktuellen Inhalte nicht im Volltext abrufbar. Nutzen Sie bei Bedarf die Möglichkeit der Fernleihe bzw. kontaktieren Sie bei Unklarheiten die Wirtschaftswissenschaftliche Bibliothek.
(Stand: Februar 2023)