Springe direkt zu Inhalt

FACTS-Masterseminar

News vom 08.12.2015

Die Analyse des IFRS-Geschäftsberichtes der technotrans AG stand im Mittelpunkt des FACTS-Masterseminars im Dezember 2015. Hier war es auf Grund einer Vielzahl bereitgestellter interner Unterlagen möglich, detailliert in anspruchsvolle Fragestellungen, wie z.B. der Kaufpreisallokation bei Unternehmenserwerben oder den Wertminderungstest bei zahlungsmittelgenerierenden Einheiten sowie auch Fragen der Qualitätsmessung der Berichterstattung nebst Vergleich zu einer Peer Group, einzusteigen.

Das Seminar fand im Gesamteuropäischen Studienwerk in Vlotho statt. Am letzten Tag wurden die offenen Fragen bei der technotrans AG in Sassenberg mit dem CFO sowie der Leiterin Konzernrechnungslegung diskutiert. Abgerundet wurde das Seminar durch eine Firmenpräsentation nebst Besichtigung. Kurzum: Diskussionen auf hohem Niveau, ein großes Lob seitens der technotrans AG bzgl. der Seminararbeiten sowie entspannte Abende im rustikalen Bierkeller sowie am Billardtuch, der Tischtennisplatte und am Kicker führen im Ergebnis dazu, dass das Seminar erneut als Erfolg zu werten ist.

Das Lehrstuhlteam

18 / 25
dlof
earnet_logo
Wirtschaftsprüfung_Banner1
Wirtschaftswoche
BB_Banner110x157
NWB