Springe direkt zu Inhalt

Studierendenmarketing veröffentlicht Video zur Lehrveranstaltung WoMenventures

News vom 07.10.2019

Das Studierendenmarketing der Freien Universität Berlin verschafft derzeitigen und zukünftigen Studierenden einen weitreichenden Einblick in die facettenreichen (Lehr)Veranstaltungen. Im Rahmen des BotschafterInnen-Programms wurde nun ein Imagevideo des Kurses WoMenventures veröffentlicht, das Einblicke in die einwöchige Summer School gewährt. Das Video finden Sie hier

Das Modul wurde von Prof. Janina Sundermeier im Rahmen eines Fellowships für Innovationen in der Hochschullehre durch den Stifterverband konzipiert und vermittelt Teilnehmenden Fähigkeiten und Kompetenzen im Bereich unternehmerischen Denken und Handelns. Im Fokus der Veranstaltung stehen dabei bislang unterrepräsentierte Vor- und Rollenbilder von erfolgreichen Gründerinnen.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Studierenden und WissenschaftlerInnen der FU und Charité und findet jeweils im Sommersemester statt. 

7 / 10