Springe direkt zu Inhalt

"Menschen und Daten - Wieso es uns an Diversität mangelt" - Amazon Academy lädt Prof. Sundermeier zu Podiumsdiskussion ein

News vom 01.10.2019

Am vergangenen Donnerstag veranstaltete Amazon die gleichnamige Academy in den Räumlichkeiten des Einstein Centers für Digitale Zukunft. In diesem Rahmen wurde Prof. Janina Sundermeier zu einer Podiumsdiskussion mit dem Titel "Menschen und Daten - Wieso es uns an Vielfalt mangelt eingeladen. Die weiteren MitdiskutantInnen waren Elke Heitmüller, Head of Diversity Volkswagen, Dana Goldhammer, Head of Innovation & Digitalization TÜV Rheinland, Prof. Dr. Guido Baltes, Direktor des IST Instituts für strategische Innovationen & Technologiemanagement sowie Catriona McLaughlin, CM Consulting.

Im Fokus der Diskussion stand die Fragestellung inwieweit die Digitalisierung und die damit einhergehenden Möglichkeiten Diversität im Unternehmenskontext födert oder eher behindert.

8 / 10