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Erfassen der Teilnahmepflicht in Campus Management

Sofern in der jeweiligen Prüfungsordnung angegeben, muss die aktive und regelmäßige Teilnahmepflicht in Campus Management erfasst werden. Um eine einfache Erfassung zu gewährleisten, sollte die Teilnahme auf Basis der in Campus Management für die jeweiligen Lehrveranstaltung verfügbaren Teilnahmeliste geprüft werden. Nur so ist sicher gestellt, dass sich alle Teilnehmer, für die ggf. eine Erfassung in Campus Management erforderlich ist, auch zu der jeweiligen Lehrveranstaltung angemeldet haben. Die Teilnehmer sollten daher unbedingt darauf hingewiesen werden, sich ggf. vollständig zu allen erforderlichen und angebotenen Lehrveranstaltungen eines Moduls in Campus Management anzumelden. Wird dies versäumt, ist eine nachträgliche Anmeldung nach dem Anmeldezeitraum nur über das Prüfungsbüro möglich. Eine solche nachträgliche Anmeldung ist hinreichend zu begründen. Sofern keine Anmeldung vorliegt, kann die Teilnahme versagt werden.

Eine Einführungsvideo zur Erfassung der Teilnahme finde Sie hier: Dokumentation der Teilnahme.

Oder als PDF-Anleitung: Anleitung zur Teilnahme- und Notenerfassung.

Weitere Hinweise für Lehrende und auch zur Einrichtung von VetreterInnen zur Leistungserfassung finden Sie unter Service für Lehrende.