Springe direkt zu Inhalt

Aktuelles

Stellenausschreibung Tutor/-in (40MoStd.)

Stud. Hilfskraft (40MoStd.) befristet auf 2 Jahre Kennung: 04-20-Hk05 Bewerbungsende: 08.06.2020 Details hier

25.05.2020 | Professur für Betriebswirtschaftslehre

Auswirkungen von Hybris neu gedacht. Studie "Hubristic Startup Founders" erscheint im Journal of Management Studies

Die ProfessorInnen Sundermeier, Gersch und Freiling eröffnen neue Perspektiven in der Forschung um Hybris.

19.05.2020 | Prof. Dr. Janina Sundermeier

Information zur Wiedereröffnung des Leihbetriebs

Ab dem 18. Mai 2020 ist die Bestellung von Medien der Bibliothek von Angehörigen der Universität möglich. Am 19. Mai 2020 öffnet die Bibliothek im Hörsaal 102 um 10:00 Uhr eine Medienausgabe.

15.05.2020 | Bibliothek

Neuer Diskussionsbeitrag erschienen

Dombi, Akos; Theocharis Grigoriadis und Junbing Zhu: Antiquity and capitalism: the finace-growth perspective

12.05.2020 | Bibliothek

E-Books Lehrbuchsammlung

Um unseren Studierenden einen schnellen und direkten Zugriff auf die online verfügbaren Lehrbücher unserer Lehrbuchsammlung zu geben, haben wir diese in einer alphabetischen Liste zusammengestellt.

11.05.2020 | Bibliothek

Erweiterte digitale Inhalte von SAGE

Bis voraussichtlich 30. Juni 2020 können FU-Angehörige auf ein erweitertes Angebot von SAGE Knowledge und SAGE Research Methods zugreifen.

30.04.2020 | Bibliothek

„Business Source Ultimate“ im Test

Die Datenbank enthält Volltexte von ca. 5000 wirtschaftswissenschaftlichen Zeitschriften, darunter mehr als 2600 Peer-Review-Titel.

29.04.2020 | Bibliothek

EXIST Startup Grant for Pricebase

Former master students in information systems successfully applied for EXIST Business Startup Grant for their AI venture. Pricebase enables mobile app developers to customize pricing based on the needs of their users.

24.04.2020 | Assistant professor for Educational Service Engineering & IT-Entrepreneurship

WirtschaftsWoche talks with Professor Rothe about Postdocs-to-Innovators

Young researchers and postdocs are the epitome of what we generally described as "high potentials". However, we need to do a better job in supporting them on their journeys within and beyond academia. Professor Rothe talks with WirtschaftsWoche to raise attention towards these issues, but also illuminates opportunities that lay within our current research culture.

19.04.2020 | Assistant professor for Educational Service Engineering & IT-Entrepreneurship