Marketingplanung

(SoSe 2008)

Bachelor/ Vertiefungsgebiet Marketing/ Modul: Marketingplanung

 

Qualifikationsziele: Die Studierenden sollen die zentralen Elemente der Marketingplanung und deren Zusammenhänge sowie die Anwendung der vermittelten Konzepte auf praktische Fragestellungen kennen und verstehen lernen. Auf dieser Basis sollen sie in die Lage versetzt werden, sowohl die Instrumente als auch die analytischen Hilfsmittel des Marketing im Zusammenhang der Marketingplanung einzuordnen und anzuwenden. Diese eher theoretischen Kenntnisse sollen durch die Bearbeitung von Fallstudien erweitert und gefestigt werden.

Inhalte: Informationsgrundlagen der Marketingplanung, Marktorientierte Unternehmensplanung, Marktorientierte Geschäftsfeldplanung, Marketing-Mix-Planung, Implementierung und Kontrolle

 

Vorlesung:    Dienstag   10 - 12 Uhr, HS 106                   Beginn: 15. April 2008

Übungen:      Dienstag     8 - 10 Uhr, HS 106                   Beginn: 22. April 2008 !!!!!

                      Dienstag   12 - 14 Uhr, HS 104a                 Beginn: 15. April 2008