Springe direkt zu Inhalt

Von Studis für Studis - Zusammen durch das Isolationssemester am Fachbereich WiWiss

News vom 06.05.2020

Liebe Studierende, 
aufgrund der aktuellen Situation kann das Semester nicht wie gewohnt ablaufen und wir müssen uns alle auf neue Formate der Lehre einstellen, die nicht selten für Komplikationen sorgen und uns vor Herausforderungen stellen. Besonders auffällig ist, dass hierbei die soziale Komponente des Studiums fehlt: der persönliche Austausch mit Kommiliton:innen. Hinzu kommt die erforderliche studentische Beteiligung an Entscheidungen und Entwicklungen des Fachbereichs und des Studiums. Damit dies auch weiterhin möglich ist, gibt es folgende Angebote für euch:

Mitarbeit in der Fachschaftsinitiative 
Wir haben eine neue Webseite eingerichtet, die ihr unter fsiwiwiss.org findet. Ab sofort erfahrt ihr dort, wer wir sind, an welchen Projekten wir gerade arbeiten, welche wir bereits abgeschlossen haben und wie wir uns hochschulpolitisch engagieren. Schaut gerne hier vorbei, um alle Neuigkeiten von uns rechtzeitig zu bekommen! Dort findet ihr auch die Zugangsdaten zu unserem wöchentlichen digitalen Plenum. Ihr seid herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Bei weiteren Fragen sind wir außerdem unter info@fsiwiwiss.org für euch erreichbar.

Discord-Server zum Austausch: 
Unter https://discord.gg/gcCFXY3 findet ihr den Discord-Server für unseren Fachbereich. Hier könnt ihr euch in speziellen Channeln über Module und deren Inhalte austauschen, eigene Lerngruppen organisieren oder in die digitale Bibliothek gehen. Ihr habt die Möglichkeit mit ganz verschiedenen Studierenden des Fachbereichs in Kontakt zu kommen, euch zu engagieren oder euch zu verabreden. Weitere Erklärungen, falls ihr Discord noch nie benutzt habt, erfahrt ihr außerdem unter https://fsiwiwiss.org/unsere-projekte/digitalsemester/.
 
Bei weiteren Fragen und Anregungen könnt ihr euch gerne an die entsprechende Mailadresse wenden.

Bis dahin und viele Grüße!

Eure Fachschaftsinitiative Wirtschaftswissenschaft

12 / 85