Springe direkt zu Inhalt

Drei neue Partneruniversitäten für den Masterstudiengang Management & Marketing gewonnen

Die Universität Gent, die Wirtschaftsuniversität Wien und die Peking University Guanghua School of Management können ab sofort von M&M-Studierenden im Rahmen des Auslandsstudiums besucht werden.

News vom 14.11.2016

Die Studierenden des Masterstudiengangs Management und Marketing können zusätzlich zu den bestehenden 18 Partneruniversitäten auf 4 Kontinenten ihren Auslandsaufenthalt nun auch an der Universität Gent, an der Wirtschaftsuniversität Wien sowie an der Peking University Guanghua School of Management absolvieren. Der Auslandsaufenthalt an einer Partneruniversität ist im dritten Fachsemester des Masterstudiengangs Management & Marketing fest eingeplant und in den Studienverlaufsplan integriert.

Die Universität Gent gehört zu den größten Universitäten Belgiens und schneidet in verschiedenen Rankings seit Jahren unter den Top 100 ab. Sie liegt in Flandern - dem Niederländisch-sprachigen Teil Belgiens und dem kulturellen und wirtschaftlichen Zentrum Europas - und ist ein aktiver Partner in der internationalen Bildungs-, Wissenschafts- und industriellen Zusammenarbeit.

Die Wirtschaftsuniversität Wien steht für eine exzellente und forschungsgeleitete Lehre. Mit der Dreifach-Akkreditierung von EQUIS, AACSB und AMBA, den international wichtigsten Akkreditierungen für Wirtschaftsuniversitäten, bietet sie höchste internationale Qualitätsstandards.

Die Peking University Guanghua School of Management mit Sitz in Peking bietet im Herzen der pulsierenden Wirtschaftsmacht China eine internationale Lernumgebung, direkten Zugang zu Chinas führenden Akademikern und einzigartigen Möglichkeiten zum Networking und Lernen mit Chinas Wirtschaftselite.


Über den Masterstudiengang Management & Marketing

Der Masterstudiengang Management & Marketing an der Freien Universität Berlin führt jährlich 40 internationale Studierende in vier Semestern zum Abschluss Master of Science. Interaktive Didaktik, forschungsorientierte Lehre und ein integriertes Auslandsstudium fokussieren auf die Anwendung wissenschaftlicher Erkenntnisse und die Persönlichkeitsentwicklung der Studierenden.

Ansprechpartner:

Nesrine Zobir

Masterstudiengang Management & Marketing | Freie Universität Berlin

14 / 37