Springe direkt zu Inhalt

M&M-Absolventin Linda Hofsäss gewinnt EY Management Award

EY Award 2019

EY Award 2019
Bildquelle: Michael Fahrig

News vom 10.02.2020

Wir beglückwünschen Linda Hofsäss zu ihrer hervorragenden Abschlussarbeit mit dem Titel Same same but different: what drives different types of buyer opportunism and how to control it?”. Frau Hofsäss kann dabei aufzeigen, dass vertragliche Regelungen entgegen der theoretischen Erwartungen statt zu weniger, zu mehr kundenseitigem Opportunismus führen. Hierzu nutzt sie Daten aus 104 Kunden-Lieferanten Beziehungen der deutschen Automobilindustrie.

Wir freuen uns, dass Frau Hofsäss sich nun für den Weg in die Forschung und Lehre am Lehrstuhl für Strategisches Management entschieden hat.

Der mit 1.000 Euro dotierte Preis wird von Ernst & Young gestiftet und wird jährlich am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft für die beste Abschlussarbeit aus dem Bereich Management verliehen.


Über den Masterstudiengang Management & Marketing

Der Masterstudiengang Management & Marketing an der Freien Universität Berlin führt jährlich 40 internationale Studierende in vier Semestern zum Abschluss Master of Science. Interaktive Didaktik, forschungsorientierte Lehre und ein integriertes Auslandsstudium fokussieren auf die Anwendung wissenschaftlicher Erkenntnisse und fördern die Persönlichkeitsentwicklung der Studierenden.

Ansprechpartnerin:

Antonia Reif

Koordination Masterstudiengang Management & Marketing | Freie Universität Berlin

4 / 38