Springe direkt zu Inhalt

Dr. Max Braun erhält den Promotionspreis des Deutschen Instituts für Compliance

Interdisziplinäre Forschungsarbeit zur Entstehung von Wirtschaftskriminalität auf dem DICO-Forum 2022 in Berlin ausgezeichnet

News vom 10.10.2022

In seiner Dissertation Four Essays on the Antecedents of Financial White-Collar Crime an der Freien Universität Berlin verbindet Dr. Max Braun ökonomische Faktoren mit psychologischen Erkenntnissen zur Erforschung der Gründe von Fehlverhalten in und von Unternehmen. Darin adressiert werden Corporate-Governance-Fragestellungen wie Vergütung, Zielsetzung, die Besetzung von Führungsgremien sowie die Rolle der Firmenkommunikation. Der Preis zeichnet exzellente Forschungsleistungen aus, die sich mit dem Themenfeld der Compliance in Unternehmen beschäftigen. Er wurde vom wissenschaftlichen Beirat des Deutschen Instituts für Compliance im Rahmen des DICO-Forums in Berlin vergeben.

3 / 15